Neues rund ums Jugendvergleichsfliegen

Lufsportjugend Rheinland Pfalz
Lufsportjugend Rheinland Pfalz

Hier gibt's die neusten Infos:

  • Termin
  • Kosten
  • Verpflegung
  • Party
  • und vieles mehr

Mo

22

Aug

2011

Das war's

Es ist vorbei

Das Landes-Jugendvergleichsfliegen 2011 ist Geschichte. Die SFG Wershofen dankt allen Helfern, aber auch den Teilnehmern und ihren Teams, dass sie mitgeholfen haben, dieses Ereignis zu einem Erfolg werden zu lassen. Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht und bei uns gefallen. Nun drücken wir unseren Teilnehmern beim Bundesfinale am 24.September in Gelnhausen/Hessen ganz fest die Daumen.

Das nächste rheinland-pfälzische Jugendvergleichsfliegen wird stattfinden, soviel steht fest. Wann und wo ist allerdings noch zu entscheiden. Wenn ihr Interesse habt, es auszurichten, dann wendet euch an die Landesjugendleitung (ljl@lsj-rp.de) und stellt euch bei der LSJ-Tagung im November vor. Diese Seite wird weiterhin bestehen bleiben und auch zukünftige Jugendvergleichsfliegen im Netz präsentieren.

0 Kommentare

So

21

Aug

2011

Startlisten online

Für alle die noch nicht ihre Starts aufgeschrieben haben, auf der Download-Seite gibt's die Startlisten im PDF-Format.

 

 

0 Kommentare

So

21

Aug

2011

Die Sieger stehen fest...

And the winner is: Leonardo Panarisi

Siegerfoto
Sieger

Die ersten 3 Plätze werden belegt von

 

  1. Leonardo Panarisi
  2. Robin Sittmann
  3. Christoph Rupertinger

Es war ein sehr schöne und vorallem erfolgreiche Veranstaltung und die SFG Wershofen möchten sich nochmal bei allen Helfern und Teilnehmern bedanken für dieses wunderbare Wochenende. Es hat Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Event.

 

Den ersten drei Gewinnern (und den Ersatzpiloten) wünschen wir viel Erfolg beim Bundesjugendvergleichsfliegen am 22.-29.September 2011 in Gelnhausen/Hessen.

 

Die Fotos von der Siegerehrung und das Gruppenfoto findet ihr hier!

 

Nochmal ein kleiner Hinweis: Wer Fotos hat und uns die noch zur Verfügung stellen möchte, kann diese entweder auf der Homepage: www.lsj-rp.de hochladen oder über das Kontaktformular eine kurze Mail schicken. Ebenfalls wenn ihr gerne die Fotos vom Event hättet.

 

Die Ergebnisliste mit allen Punkten findet ihr auf dieser Seite: Ergebnisse

 

 

0 Kommentare

Sa

20

Aug

2011

17:57 und es ist vollbracht...

die letzte Landung ist mit Erfolg abgeschlossen. Wer hätte das gedacht
165 Strarts in 10 Stunden und 07 Minuten :)

 

Wettbewerb erfolgreich abgeschlossen. 

 

 

Die letzte Landung
Die letzte Landung
0 Kommentare

Sa

20

Aug

2011

Ein bischen Spaß muss sein

36 °C und es wird noch heißer...

 

die letzten Starts gehen raus:  

 

The final countdown

0 Kommentare

Sa

20

Aug

2011

Durchgang Nr. 3 perfektes Wetter

die Frisur hält,....
die Frisur hält,....

Wir liegen perfekt im Zeitplan, es sind noch ca. 25 Starts und bis jetzt läuft alles perfekt! Vorallem das Wetter spiel mit, das ist wirklich schön und freut uns alle sehr!

 

 

 

 

0 Kommentare

Sa

20

Aug

2011

Zweiter Durchgang auch beendet :)

Jury
Jury

Und auch der 2te Durchgang ist jetzt durch. Im letzten Durchgang müssen die Teilnehmer jetzt nur noch eine Rollübung absolvieren und schon sind wir durch. 

 

Die Vorbereitungen für die Party sind auch schon im vollem Gang. Aber bis dahin müssen wir nochmal 57 Starts und Landung abwarten.

 

Bilder vom zweiten Durchgang sind auch schon online.

0 Kommentare

Sa

20

Aug

2011

Erster Durchgang geschafft!

Pitts im Überflug
Pits im Überflug

So der erste Durchgang ist geschafft. Der zweite Durchgang ist durch eine kleine Showeinlage eingeleitet worden. Die Pitts aus Betzdorf hat die Jury kurz eingenebelt und schon konnte es weitergehen.

 

Im zweiten Druchgang sind jetz die hochgezogenen Fahrtkurven gefragt und wie bei jedem Start der Slip und die Landung ins 0er Feld.

 

Allen Piloten viel Erfolg!

 

Hier geht's zu den Fotos!

0 Kommentare

Sa

20

Aug

2011

Samstag 20.08.2011

Show must go on...

Sonnenaufgang in Wershofen
Sonnenaufgang in Wershofen

Sonnenaufgang und der erste Start geht raus, die letzten Einweisungsstarts sind abgeschlossen jetzt kann's los gehen...

 

Im Moment stehen die Piloten und die Jury zum Feldbriefing parat.

 

Hier gibt's die ersten Fotos vom Samstag!

 

1 Kommentare

Fr

19

Aug

2011

Fotos vom Freitag

Erster Tag: Freitag die Einweisungsstarts sind "fast" alle erledigt. Jetzt gibt's leckere Erbsensuppe mit Würtschen. Und dann geht's ab ins Bett da wir morgen um 06:00 Uhr schon wieder los legen werden.

 

Hier gibt's die Bilder vom Freitag!

0 Kommentare

Fr

19

Aug

2011

Die ersten Starts...

... sind gemacht...

So die ersten Einweisungsstarts sind gemacht. Und unsere Kollegen aus Bad Neuenahr haben das schöne Wetter genutzt und sind gleich mit dem Flieger angereist :)

 

 

0 Kommentare

Fr

19

Aug

2011

Es ist Zeit

Zeitplan

Freitag, 19.08.2011

  • ab 14.00 Uhr bis Sunset (ca. 20.45 Uhr): Anreise, Anmeldung und Einweisungsflüge (Pflicht)
  • ab 20 Uhr: Abendessen
  • 21.00 Uhr: Briefing (Pflicht)
  • anschließend: Schlafen 

Samstag, 20.08.2011

  • 6.00 Uhr: Wecken und Frühstück
  • ab 7.00 Uhr: Feldbriefing, anschließend Wertungsflüge
  • ab 20.00 Uhr: Abendessen
  • 21.00 Uhr: Party

Sonntag, 21.08.2011

  • ab 10.00 Uhr: Frühstück
  • 11.00 Uhr: Siegerehrung
  • anschließend: Abreise
  • anschließend: Schlafen 
0 Kommentare

Do

18

Aug

2011

Gute Reise

Letzte Worte vor der Anreise

Keine 24 Stunden mehr, bis es los geht. Wir nehmen an, ihr habt schon alles gepackt, den Hänger geölt und euren Flieger getunt. Bitte denkt daran, dass ihr am Freitag noch den Einweisungsflug machen müsst. Sunset ist gegen viertel vor neun! Solltet ihr es aus irgendeinem Grund nicht schaffen, müsst ihr unbedingt umgehend die Wettbewerbsleitung informieren.Das Wetter passt wohl perfekt, alles ist vorbereitet und wir warten voll Freude auf euch. Wir wünschen euch eine gute Anreise und wenig Staus. Wir sehen uns dann spätestens um 21 Uhr zum Briefing.

0 Kommentare

Mi

17

Aug

2011

Ein Hoch auf das Hoch

So wie es aussieht, wird das Wetter mitspielen. Pünktlich zum Wochenende soll sich mitten über uns ein Hoch entwickeln. Das glauben wir doch gerne! Die aktuellen Wetteraussichten für Wershofen findet ihr auf unserer Wetterseite.

0 Kommentare

Fr

12

Aug

2011

Wo finde ich was

Wir haben für euch eine kleine Orientierungshilfe für das erste Zurechtfinden beim Jugendvergleichsfliegen erstellt. Unser Selbstbriefingdokument findet ihr bei uns im Download-Bereich.

0 Kommentare

Mi

10

Aug

2011

Die natürlichen Grenzen

Falls es erforderlich sein sollte, werden wir das volle Tageslicht-Zeitfenster ausnutzen, um drei Wertungsdurchgänge zu gewährleisten. Das vergleichsweise frühe Veranstaltungsdatum gibt uns hierbei grundsätzlich etwas mehr Spielraum. Konrekt heißt das:

 

Sonnenaufgang und Sonnenuntergang am 20.08.2011 für Wershofen

 

Aufgang:                            06:27 Uhr
Untergang:                       20:43 Uhr
Sonnenscheindauer:     14:15 Stunden

 

Also, für euch heißt das ausgeschlafen nach Wershofen anreisen!!!

 

Ihr sollt ja anschließend auch noch auf der Party abzappeln können.

0 Kommentare

Mi

10

Aug

2011

Wir für euch

Diese Leute machen's möglich

Wollt ihr wissen, wer für euer seelisches und leibliches Wohl sorgt oder wer alle Fäden in der Hand hält? Oder wen ihr bestechen müsst, um vorne mit dabei zu sein (Kontodaten auf Anfrage ;-)) und wem ihr die ganze Veranstaltung zu verdanken habt (wir trinken Pils, zur Not auch Kölsch)? Dann schaut euch die Orga-Team-Seite genau an, hier erfahrt ihr (fast) alles über uns.

 

Es gibt natürlich noch viele weitere Personen die uns bei der Organisation geholfen haben, deren namentliche Nennung allerdings diese Homepage sprengen würde. Danken möchten wir allen Mitgliedern der SFG Wershofen und den fleißigen Frauen, die gerne Kuchenspenden spenden...

 

0 Kommentare

Mo

08

Aug

2011

Partyalarm mit DJ MitchV

Samstag Abend werden wir es natürlich wieder in gewohnter Art und Weise so richtig krachen lassen!

An den Turntables wird DJ MitchV stehen und Euch ordentlich was auf die Ohren geben!

Im Gebiet Köln und Eifel ist er schon länger bekannt und legt nicht nur in den lokalen Clubs auf, sondern ist auch fester Bestandteil auf Inhouse- Events der Hilton Hotels!

An diesem Abend wird er Euch nicht nur mit Partykrachern versorgen, sondern Euch auch mit den feinsten Beats aus House und Electro verwöhnen!

Wir freuen uns Ihn als DJ für unsere Party begrüßen zu dürfen!

 

1 Kommentare

Di

02

Aug

2011

Die Teilnehmer stehen fest

Nachdem der Anmeldeschluss verstrichen ist und die letzten Vereine ihr Interesse bekundet haben, stehen nun die Teilnehmer fest.

Mit einer Teilnehmerzahl von über 50 Piloten habt Ihr unsere Erwartungen weit überschritten!

Wir bitten Euch daher um Euer Verständnis, das wir unter dieser Voraussetzung keine weiteren Teams mehr zulassen können.

 

0 Kommentare

Do

28

Jul

2011

Das ist das Ziel

Bundes-Jugendvergleichsfliegen in Gelnhausen

DAS Ziel für jugendliche Segelflieger ist die Teilnahme am Bundesfinale des Jugendvergleichsfliegens. Nur die besten drei Piloten eines Landesverbandes sind hierfür qualifiziert, also strengt euch an! Nur dann bekommt ihr die Startberechtigung für das diesjährige BJVF vom 22.-29.September 2011 in Gelnhausen/Hessen. Wer also meint, gut genug zu sein, sollte sich dieses Wochenende schon mal freihalten...

0 Kommentare

Mo

25

Jul

2011

Jungs zieht euch warm an...

... denn es gibt ein reines Mädels-Team diese Jahr beim Jugendvergleichsfliegen :)

 

Und zwar aus dem Westerwald vom LSC Westerwald.

 

 

 

 

0 Kommentare

Do

21

Jul

2011

So langsam trudeln die Anmeldungen ein

Der Anmeldeschluss des 22.07.2011 rückt immer näher!

 

Bisher haben sich 5 Vereine angemeldet.

 

0 Kommentare

Mo

11

Jul

2011

Die ersten 6 Piloten sind gemeldet :)

Dier ersten beiden Vereine LSV Osthofen und Aero Club Trier und Konz e.V. sind gemeldet.

Damit sind bereits 5 Piloten und 1 Pilotin beim Jugenvergleichsfliegen dabei.

 

Die Anmeldungen können noch bis zum 22.Juli 2011 gesendet werden.

Hier nochmal ein Link zur Ausschreibung und zur Anmeldung.

0 Kommentare

Mi

08

Jun

2011

Ausschreibung ist online!!!

Die Ausschreibung ist jetzt unter dem Menüpunkt Download verfügbar.

Wir warten auf die ersten Anmeldungen und sind gespannt :)

 

Bis dahin weiter viele erfolgreiche Trainingsflüge und allzeit gute Landungen.

 

0 Kommentare

Di

22

Feb

2011

Nix September, August!

Termin für JVF geändert

Auf vielfachen Wunsch (aufgrund diverser Flugplatzfeste) haben wir das Jugendvergleichsfliegen nun in den August vorverlegt. Der neue Termin ist nun der 19.-21.August 2011. Wir hoffen, dass dieser Termin bei möglichst allen passt. Diejenigen, bei denen das nicht so ist, bitten wir um Entschuldigung. Wir sehen euch dann hoffentlich sehr zahlreich. Und fangt schon mal an, zu trainieren!

0 Kommentare

Di

14

Dez

2010

Termin, Termin!

Termin für das JVF steht fest

So, nun können wir euch auch sagen, welches Datum ihr euch unbedingt alle freihalten müsst: Termin für das Jugendvergleichsfliegen 2011 ist der 9.-11. September 2011 19.-21. August 2011. Bitte DICK ROT in den Kalender eintragen!

1 Kommentare

Sa

11

Dez

2010

Neues Design

Überarbeitung der Homepage

Seit heute hat die Seite eine neues Design und erste Änderungen sind eingearbeitet. So findet ihr jetzt Daten über unsern tollen Platz und über die Übernachtungsmöglichkeiten.

0 Kommentare

Do

02

Dez

2010

Irgendwo, irgendwie, irgendwann

Termin für JVF noch nicht fix

Der Ort steht fest, wie es ablaufen wird, ist für uns als erfahrene JVF-Ausrichter und langjährige Teilnehmer auch soweit klar, einzig einen genauen Termin können wir momentan noch nicht nennen. Sicher ist aber, dass das Landes-Jugendvergleichsfliegen Ende August/Anfang September stattfinden wird. Sobald wir genaueres wissen, werden wir den Termin an dieser Stelle bekannt geben.

0 Kommentare

Do

02

Dez

2010

Kommt alle nach Wershofen!

Jugendvergleichsfliegen 2011 in Wershofen

Auf der LSJ-Tagung der Luftsportjugend Rheinland-Pfalz hat die Segelfluggruppe Wershofen den Zuschlag für die Ausrichtung des rheinland-pfälzischen Landes-Jugendvergleichsfliegens 2011 bekommen. Wir freuen uns, dass wir somit dem nach dem Landes-Jugendvergleichsfliegen 1994 und dem Bundes-Jugendvergleichsfliegen 2003 wieder Ausrichter dieses tollen Jugend-Events sein dürfen!

Ihr könnt euch freuen auf ein erlebnisreiches Wochenende auf einem der schönsten Flugplätze in Rheinland-Pfalz, auf eine tolle Athmosphäre und auf eine legendäre Party. Wir freuen uns auf euch und sagen: Kommt alle nach Wershofen!

0 Kommentare

Do

02

Dez

2010

Just startet

JVF-Webseite ist gestartet

Die Webseite zum rheinland-pfälzischen Jugendvergleichsfliegen ist online gegangen. Wir freuen uns über euren Besuch, und hoffen, euch im Spätsommer in Wershofen begrüßen zu dürfen.

0 Kommentare